Oktober Update PunchCommerce: Neuheiten und Änderungen im Herbst

Wir haben PunchCommerce wieder um einige Funktionen erweitert, damit Ihnen die Nutzung noch leichter fällt. Welche das sind, stellen wir Ihnen im Folgenden dar.

Lesezeit 3 Minuten
PunchCommerce: Neuheiten und Änderungen im Herbst

In den letzten Wochen haben wir einige neue Funktionen entwickelt und ein paar Probleme beheben können. Unter anderem haben Sie jetzt die Möglichkeiten, Dynamische Währungen über den Gateway-Modus einzusetzen und Referenzen direkt auf Rechnungen abbilden zu lassen. Erfahren Sie jetzt mehr über unsere neuen Funktionen im Überblick.

Referenzen auf Rechnungen ausgeben

Rechnungen können ab sofort über PunchCommerce ganz einfach mit Referenz-Nummern versehen und somit für Händler und Kunden schneller und einfacher zugeordnet werden. Eine manuelle Zuweisung entfällt somit und erleichtert Ihnen und der Buchhaltung die Arbeit.

Dynamische Währungen über den Gateway-Modus

Ab sofort können Sie über den vorhandenen Gateway-Modus auch dynamische Währungen anwenden. Das bedeutet Sie können aus dem angeschlossenen Shopsystem eine Währung an uns übergeben und der Kunde kann selbst festlegen, in welcher Währung er verkauft. Zuvor hat unser System nur mit EURO als Währung gearbeitet.

Gateway-Implementierung in der zweiten Version

Die Nutzung von unterschiedlichen Rücksprungsadressen für verschiedene Technologien entfällt. Das macht den Prozess für alle teilnehmenden Partner einfacher und übersichtlicher.

Individuelle Feldzuordnung für Produkte über unser Shopware Plugin

Seit Kurzem können Sie außerdem eine individuelle Feldzuordnung für vorhandene Produkte innerhalb von Shopware anlegen. Das Plugin finden Sie hier.

Fehlerbehebungen

Zwei kleine Fehler konnten wir in den letzten Wochen ebenfalls verbessern. Unter anderem werden Produkt-Titel jetzt hinsichtlich Ihrer Länge validiert und können somit immer und überall ohne automatisierte Kürzungen angezeigt werden. Außerdem haben wir die Spracherkennung noch weiter überarbeitet. Dadurch ermöglichen wir Ihnen eine bessere Erkennung der Benutzersprache.

BMEcat-Kataloge werden nicht mehr unterstützt

Noch eine letzte wichtige Information zum Schluss: Wir haben uns dazu entschieden, die Erzeugung und Übermittlung von BMEcat-Katalogen nicht weiter zu unterstützen, sondern uns auf andere Bereiche und Formate innerhalb unserer SaaS-Lösung zu fokussieren.

Das hat sich alles geändert:

  • BMEcat-Kataloge werden nicht mehr unterstützt
  • Referenzen können auf Rechnungen ausgegeben werden
  • Die Gateway-Implementierung in der zweiten Version ist jetzt verfügbar
  • Unterstützung für dynamische Währungen über den Gatway PunchOut hinzugefügt
  • Individuelle Feldzuordnung für vorhandene Produkte
  • Fehlerbehebung: Produkt-Titel werden hinsichtlich Ihrer Länge validiert und die Spracherkennungen wurden noch einmal überarbeitet

Die komplette Übersicht unserer aktuellen Änderungen finden Sie hier: https://www.punchcommerce.de/de/documentation/anderungen

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an hallo@netzdirektion.de oder rufen Sie uns an unter 06142 / 953 80 - 60. Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Zurück zum Journal

Lust auf einen Test? Starten Sie die unverbindliche 30 Tage-Testphase.

PunchCommerce® ist ein Produkt der Netzdirektion GmbH

© 2020 - 2024
netzdirektion | Gesellschaft für digitale Wertarbeit mbH