Änderungen

06.07.2022

27.06.2022

  • Neue Funktion: Thumnbails in CIF-Katalogen

23.06.2022

  • Neue Funktion: Es werden Benachrichtigung bei Ticket-Änderungen versendet

14.06.2022

  • Verbesserung: Überarbeitung der Storefront Kategorienavigation
  • Neue Funktion: Download von Produktdateien von Remote-Url möglich

08.06.2022

  • Neue Funktion: Erweiterte Funktionen für OCI 5.0 PunchOut werden nun unterstützt (Validate, Sourcing, BackgroundSearch, Detail und JSON-Kataloge)
  • Neue Funktion: Onventis OCI-Kataloge können nun über PunchCommerce erzeugt und automatisiert an Onventis übermittelt werden

25.05.2022

  • Fehlerbehebung: Zloty wird nun als Währung unterstützt
  • Verbesseungen: Entfernen von Sonderzeichen in CIF-Katalogen

20.05.2022

  • Neue Funktion: Asynchrone Erzeugung von Katalogdateien um auch große Kataloge (>200.000 Artikel) effizient zu erzeugen
  • Verbesserungen: Leere Zeilen aus CSV-Dateien werden nun beim Upload von neuen Katalogen gelöscht

10.05.2022

  • Neue Funktion: Erzeugung von CIF 3.0 Katalogen für den Ariba PunchOut Level 2

26.04.2022

  • Neue Funktion: Mehrsprachigkeit für alle Bereiche von PunchCommerce
  • Neue Funktion: Exportieren von Kundendaten als JSON
  • Neue Funktion: Duplizieren von Kunden
  • Neue Funktion: Duplizieren von Feldzuordnungen
  • Neue Funktion: Logos in PunchOut-Katalogen
  • Verbesserungen: Diverse Anpassungen innerhalb der BMEcat- und cXML-Katalogerzeugung
  • Verbesserungen: Reduzierung der Fehleranfälligkeit für cXML-PunchOuts
  • Fehlerbehebung: Passwortlänge für OCI-PunchOut auf 30 Zeichen begrenzt

09.03.2022

  • Shopware 6 Plugin: Neue Einstellung in der Plugin-Konfiguration erlaubt das Abschalten des X-FRAME-OPTIONS Headers per Sales Channel um den PunchOut zu ermöglichen.
  • Shopware 6 Plugin: Neu: Einstellung für den Zugriff auf Account-Seiten

24.02.2022

  • Hotfix: Authentifizierung für OCI-Gateway war nur mit kleingeschriebenen Parametern möglich (Username vs. username). Die Authentifizierung berücksichtigt nun alle möglichen Schreibweisen (USERname, userNAME, USERNAME usw.)

23.02.2022

  • Änderung: Custom Fields sind im Gateway-Punchout nicht mehr verpflichtend zu übergeben

11.02.2022

  • Neue Funktion: Testmodus für cXML- und cXML-Gateway-PunchOut
  • Neue Funktion: Anleitungen für cXML-PunchOuts
  • Neue Funktion: Feldzuordnungen für cXML-PunchOuts
  • Fehlerbehebung: BMEcat-Kataloge können nun wieder erzeugt werden
  • Fehlerbehebung: cXML-PunchOuts berücksichtigen nun angegebene Steuersätze

19.11.2021

  • Neue Funktion: Unterstützung von Staffelpreisen
  • Neue Funktion: Unterstützung von Abnahmestaffeln

12.11.2021

  • Neue Funktion: Die Anleitungen für OCI-Kunden wurde vollständig überarbeitet und ist jetzt informativer
  • Neue Funktion: Der cXML-Gateway-PunchOut ist in einer Testversion verfügbar

10.11.2021

  • Fehlerbehebung: Das Feld NEW_ITEM-LONGTEXT wird im Simulator der korrekten Warenkorb-Position zugeordnet
  • Fehlerbehebung: Es kam zu Darstellungsfehlern im Warenkorb, wenn das Feld NEW_ITEM-LONGTEXT in einer Feldzuordnung verwendet wurde
  • Fehlerbehebung: Die REST-API gibt nun kein HTML mehr für das Feld description_long zurück

26.10.2021

  • Neue Funktion: Angabe der USt.Id.-Nr ist im Bereich Profil möglich, Rechnungen werden jetzt korrekt auch für innereuropäische Kunden erzeugt
  • Neue Funktion: Es ist der Wechsel auf jährliche Zahlung für jedes Abonnement im Bereich Profil -> Abrechnung möglich
  • Neue Funktion: Der Service Desk ist für angemeldete Kunden verfügbar

28.09.2021

  • Änderung: Kunden müssen nun Angaben zum datenschutzrechtlich Verantwortlichen machen. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere aktualisierten Datenschutzhinweise. Die Einstellungen zum Datenschutz können Sie im Menü Profil > Datenschutz einsehen und ändern
  • Neue Funktion: Der Abschluss eines Auftragsverarbeitungsvertrages ist nun über das Menü Profil > Datenschutz möglich.

22.09.2021

  • Fehlerbehebung: Das Feld NEW_ITEM-LONGTEXT wurde nicht korrekt an aufrufende ERP-Systeme übergeben.

17.09.2021

25.08.2021

  • Neue Funktion: Sie haben die Möglichkeit an jedem Kunden einen individuellen Hinweistext zu konfigurieren um z.B. einen Hinweis auf Versandkosten zu übermitteln
  • Neue Funktion: Für Feldzuordnungen des Typs Gateway lässt sich ein dynamisches Mapping konfigurieren. Weitere Details finden Sie in unserem Support-Artikel "Feldzuordnungen"

17.08.2021

  • Neue Funktion: Sie haben in Ihren Profileinstellungen die Möglichkeit, eine abweichende E-Mail-Adresse für den Empfang von Rechnungen anzugeben

26.07.2021

  • Neue Funktion: Es gibt eine Volltextsuche für Artikeldaten im PunchOut-Katalog
  • Neue Funktion: Der Upload für CSV-Dateien wurde so überarbeitet, dass auch sehr große Artikelmengen schnell verarbeitet werden können

05.07.2021

  • Neues Feld: Das Feld "currency" wurde dem Datenmodell für Produkte hinzugefügt - unterstützt werden Währungen im Format ISO 4217 Bsp: "EUR"
  • Neues Feld: Das Feld "customer_ordernumber" wurde dem Datenmodell für Produkte hinzugefügt
  • Neue Funktion: OpenApi Dokumentation wurde für das OCI-Gateway-Modul ergänzt unter https://www.punchcommerce.de/openapi.json
  • Neue Funktion: In den Details zu einem Produkt kann für das Feld "description_long" nun HTML dargestellt werden
  • Neue Funktion: Das Gateway-Modul unterstützt nun die Eingabe der Platzhalter {{uID}} und {{sID}} für die Einsprungadresse
  • Änderung: Die Links im Footer im PunchOut-Katalog verlinkt nun in ein separates Fenster
  • Änderung: Durch die Währungsunterstützung ist es erforderlich, dass der Warenkorb nur noch die Anzahl der Positionen darstellt

16.06.2021

  • Neue Funktion: Für CSV-Dateien wird der Upload von Dateien mit einer maximalen Dateigröße von 10 Megabyte unterstützt. Das entspricht unter Ausnutzung aller Datenfelder einer Datenmenge von mindestens 10.000 Produkten
  • Fehlerbehebung: BMEcat Kataloge konnten nicht erzeugt werden, wenn das Feld unit für ein Produkt nicht gesetzt war

31.05.2021

  • Neue Funktion: Katalogsuche (nicht verfügbar im Theme für ältere Browser)
  • Neue Funktion: Detailseite für Artikel in Katalogansicht
  • Neue Funktion: Paginierung in der Katalogansicht
  • Fehlerbehebung: Bei Verwendung des Themes "Standard-Theme (alte Browser)" wurde der Punchout-Prozess ausgelöst, wenn Artikel aus dem Warenkorb entfernt wurden. Dieses Verhalten wurde korrigiert

26.05.2021

  • Das Modul "OCI 4.0/5.0 Gateway-Punchout ist jetzt verfügbar und ermöglicht die Nutzung von PunchCommerce zusammen mit Ihrer E-Commerce-Infrastruktur. Mehr erfahren Sie hier: https://www.punchcommerce.de/support/punchout-uber-oci-gateway
  • Das Theme "Standard-Theme" wurde überarbeitet
  • Aktualisierung der Leistungsbeschreibung

13.04.2021

  • Die erste Version unseres Feldzuordnungs-Werkzeuges ist jetzt verfügbar. Derzeit sind individuelle Feldzuordnungen nur für das OCI-Protokoll möglich
  • Es gibt ab sofort zehn beliebig nutzbare Zusatzfelder (custom_field1 - custom_field10) an jedem Produkt

25.03.2021

  • Neue Funktion, um alle angelegten Produkte zu löschen
  • Neue Funktion, zur Angabe beliebiger Klassifizierungen (eClass oder UNSPSC) an Produkten. Hierzu wurden u.a. der Produktimport und die REST-API erweitert, um zwei neue Datenfelder "classification" und "classification_type" zu integrieren
  • Erweiterung der cXML-Konfiguration zur Realisierung einer Kompatibilität mit Oracle iProcurement

18.03.2021

  • Erste Unterstützung für den cXML-PunchOut, sowie für die Erzeugung von BMEcat-Katalogen

© 2020 - 2022
netzdirektion | Gesellschaft für digitale Wertarbeit mbH