New PunchCommerce ist ab sofort kompatibel mit der B2Bsellers Suite

Wenn eine Lösung zur nächsten führt, dann kann nur etwas Gutes dabei herauskommen. Das dachten wir uns auch und freuen uns, dass PunchCommerce ab sofort innerhalb von Shopware 6 mit der B2Bsellers Suite kompatibel ist. Was das genau bedeutet, erklären wir Ihnen in unserem Journal-Beitrag.

Lesezeit 3 Minuten
PunchCommerce ist ab sofort kompatibel mit der B2Bsellers Suite

Unsere SaaS-Lösung PunchCommerce ist ab sofort mit der B2Bsellers Suite kompatibel, somit können beide Lösungen problemlos miteinander kombiniert werden. Das PunchCommerce Plugin für Shopware 6 wurde in soweit angepasst, dass es mit der Funktionalität der B2B-E-Commerce Lösung schnell und einfach kompatibel ist – ohne dass weitere Einstellungen vorgenommen werden müssen. Als Basis hierzu dient Shopware 6.

Wer ist die B2Bsellers Suite?

Die B2Bsellers Suite entsprang aus einer Shopware Partner-Agentur. Durch die langjährige Erfahrung der Agentur im B2B-E-Commerce-Bereich entschloss sich das Unternehmen dazu, eine eigene B2B-Lösung für den digitalen Handel zu entwickeln. Die Software selbst lässt sich für Integrationspartner vollumfangreich anpassen.

Damit ist die B2Bsellers Suite eine relativ junge Lösung für den B2B-E-Commerce und verbindet auf einfache Weise die Vorteile von Shopware 6 mit einer Gesamtlösung für den Handel zwischen Unternehmen. Sie beschreibt sich dabei selbst als „Die Komplettlösung für B2B E-Commerce mit Shopware 6“ und bietet durch den praxisnahen Ansatz bereits ein Großteil der im B2B E-Commerce geforderten Funktionalitäten.

Was kann die B2Bsellers Suite?

Innerhalb der soeben beschriebenen Gesamtlösung werden eine Vielzahl der klassischen B2B-Anforderungen abgebildet, dazu zählen beispielsweise die Verwaltung von Mitarbeiterkonten mit unterschiedlichen Rechten und Rollen, die Möglichkeit des Einkaufs über mehrere Firmen hinweg sowie kundenindividuelle Preise und Bestellvorlagen und Bestelllisten.

All diese Funktionen gibt es bereits in der Standard-Version der B2Bsellers Suite. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die B2Bsellers Suite nach eigenem Bedarf weiter auszubauen. Dabei fungiert die B2Bsellers Suite als Baukastensystem, welches auf Basis von Shopware 6 entwickelt worden ist.

Somit kann die B2Bsellers Suite beispielsweise durch die „Angebotsfunktion für Vertriebsmitarbeiter“ erweitert werden und ermöglicht dadurch, komplexe Projektangebote einfach digital im Kundenportal zu erstellen, wodurch das digitale arbeiten gemeinsamen mit dem Kunden auf einer Plattform gefördert und die herkömmliche Angebotsfunktion aus dem ERP-System ersetzt wird. Ebenso sind die Vertriebsdigitalisierung und somit die Einführung effizientere Prozesse für Innen- und Außendienst in der B2Bsellers Suite sehr intelligent und umfangreich gelöst.

PunchCommerce ab sofort mit der B2BSellers Suite kompatibel

Wer neben einer voll umfassenden Lösung im Bereich B2B-E-Commerce auf der Suche nach einer einfachen Erstellung eines PunchOut-Katalogs ist, kann ab sofort PunchCommerce und die B2Bsellers Suite problemlos innerhalb von Shopware 6 gemeinsam nutzen. Hier können Sie mithilfe unseres „Gateway-Modus“ Ihren Kunden den PunchOut in Ihrem Onlineshop ermöglichen, ohne dass Sie sich mit den Details des OCI- oder cXML-Protokolls auseinandersetzen müssen.

Dank der Kompatibilität beider System freuen wir uns bereits jetzt schon auf die weitere Zusammenarbeit, unser Geschäftsführer Patrick Dornbusch sagt dazu: „Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich B2B-E-Commerce und Shopware waren wir von der B2Bsellers Suite-Lösung relativ schnell überzeugt. Insbesondere das vollumfängliche Baukastensystem bietet Usern einen großen Funktionsumfang innerhalb des B2B-E-Commerce. Damit ist sie eine sinnvolle Bereicherung des Shopware-Markts. Jetzt freuen wir uns darauf, gemeinsam noch weitere Lösungen in die B2Bsellers Suite zu integrieren und auf die ersten gemeinsamen Projekte.“

Übrigens: Neben dem reibungslosen Einsatz unserer SaaS-Lösung PunchCommerce besteht auch die Möglichkeit, die Funktion „Individuelle Sortimente“, welche wir gemeinsam mit dem B2Bsellers Entwicklerteam implementiert haben, zu nutzen. Erfahren Sie bald mehr dazu.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an hallo@netzdirektion.de oder rufen Sie uns an unter 06152 / 978 94 60. Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Zurück zum Journal

Lust auf einen Test? Starten Sie die unverbindliche 30 Tage-Testphase.

© 2020 - 2023
netzdirektion | Gesellschaft für digitale Wertarbeit mbH